Unter Suchmaschinenmarketing (SEM) versteht man eine Spezialform des Internetmarketings. Suchmaschinenmarketing untergliedert sich in Suchmaschinenoptimierung (SEO – Search Engine Optimization) und Suchmaschinenwerbung (SEA – Search Engine Advertising).
Unter SEO versteht man den Versuch, durch Onpage- und Offpage-Maßnahmen möglichst weit vorne bei den organischen Ergebnissen in Suchmaschinen zu landen. Durch eine entsprechende Gestaltung von Webseiten und andere damit verbundene Maßnahmen wird angestrebt, das Ranking der eigenen Seite bei Suchmaschinen positiv zu beeinflussen – je weiter vorne, desto besser.
Bei SEA handelt es sich um bezahlte Suchergebnisse; man zahlt Geld dafür, dass man in der Suchergebnisspalte der gekauften Anzeigen möglichst weit vorne landet (wobei dies bei weitem nicht das einzige Kriterium für erfolgreiches SEA ist).
Eine gelungene Marketingstrategie setzt gleichermaßen auf SEO und SEA, denn besonders in ihrem Zusammenspiel entfalten diese beiden unterschiedlichen Ansätze ihre volle Wirkung. SEO und SEA erfolgreich zu gestalten, das ist unser Spezialgebiet. Wir als Ihre Internetmarketing-Experten stehen Ihnen mit Rat und Tat zur Seite, um Ihrem Webauftritt zu dauerhaftem Erfolg zu verhelfen und neue Kunden zu gewinnen.
Kurz zusammengefasst: SEM ist zeitgemäße Werbung im Internet, dem Medium unserer Zeit und der Zukunft. Das Internet ist zum Marketinginstrument Nummer 1 geworden und sein Werbepotenzial ist gigantisch. Nutzen Sie es mit unserer Hilfe!
Wir bieten Ihnen maßgeschneiderte Lösungen sowohl für Suchmaschinenoptimierung als auch für Suchmaschinenwerbung an.
Kontaktieren Sie uns!